Schneller Service

Schlosshotel Orth

  • Branche:
    • Öffentlich

Für unseren Kunden, die Stadtgemeinde Gmunden, durften wir die gesamten Malerarbeiten an der Fassade des Seeschloss Orts durchführen.

Unser Team durfte sich für diesen besonderen Auftrag in luftige Höhe, mit einem besonderen Ausblick auf den Traunsee begeben. Die Herausforderung dabei war, dass hier übers ganze Jahr geheiratet wird. 360 Hochzeiten pro Jahr,
bis zu 9 Trauungen pro Tag erlauben keine längeren Behinderungen durch die Sanierungsarbeiten.
Deshalb waren wir zeitlich ziemlich gefordert. Nach nur eineinhalb Monaten hatten wir aber sämtliche Arbeiten unter Dach und Fach und das Schloss erstrahlte wieder ganz in weiß.
Sämtliche Putzarbeiten wurden mit Histolithprodukten von Synthesa durchgeführt, welche uns durch das rasche Trocknungsverhalten sehr entgegen kamen. Die exklusive Produkt Linie, die eigens für den Einsatz bei den
denkmalgeschützten Gebäuden entwickelt wurde, sorgt ab sofort auf der Schloss Fassade wieder für den authentisch-historischen Charakter.