Schneller Service

11.10.2018

amaZone Anerkennungsurkunde

Da war die Freude groß, als wir in Linz Besuch von Fr. Dr.in Monika Prokopp aus Wien bekamen. „Sprungbrett“ heißt die seit 30 Jahren bestehende Organisation, die sich nur um Mädchen und Frauen kümmert, hilft und begleitet, damit sie ihr Berufsziel erreichen.

Klingt doch ganz einfach, ist ' s aber nicht. Denn das Berufsziel ist in den klassischen Männerberufen wie Metalltechnikerin für Trucks, Kapitänin am Schiff, Bauzeichnerin, Fliesenlegerin, Rauchfangkehrerin, … die Liste ...ist lang.

Nur beim freundlichen Maler bilden wir seit 25 Jahren Frauen aus, für uns ganz selbstverständlich, aber damals waren wir die Pioniere. Heute können wir stolz auf 20 Malerinnen und Beschichtungstechnikerinnen sein. Anlass genug, um nach Wien zu fahren und die Würdigung unserer Ausbildung entgegen zu nehmen!

Danke an ALLE unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die mit VERANTWORTUNG und DISZIPLIN unsere Lehrlinge ausbilden.

Es ist eine besondere Freude, die Anerkennungsurkunde in Händen zu halten.

Fotocredit: Sprungbrett/B.Gradwohl